Mittwoch,
29.09.2021
Damen feiern 3:0 Erfolg im ersten Heimspiel
Damen feiern 3:0 Erfolg im ersten Heimspiel

Unsere Damen haben nach der 1:0 Niederlage zu Saisonbeginn Moral bewiesen und ihr erstes Heimspiel mit 3:0 gewonnen. Zu Gast waren die Damen des SV Schloßberg/Stephanskirchen. Die Tore für die FAT erzielten Julia Antretter, Rebecca Magerl und Tanja Ballauf.

Ihr erstes Heimspiel seit über 11 Monaten durften die Damen der FAT am Freitag bestreiten! Zu Gast war die junge Truppe aus Schloßberg /Stephanskirchen und nach der unglücklichen Niederlage zu Saisonbeginn gegen Emmerting war die Vorfreude der FAT Ladies entsprechend groß! Daher gaben unsere Damen von Beginn an Vollgas und ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Tor der Gäste!

 

Angeführt von der unermüdlich anlaufenden Julia Antretter scheiterten unsere Damen in der Anfangsphase aber leider immer wieder an der herausragenden Torfrau der Gäste! In der 24. Minuten gelang Julia Antretter mit einem sehenswerten Abschluss dann endlich der ersehnte Führungstreffer! Die zuletzt schmerzlich vermisste Leichtigkeit war zurück im Spiel unserer Damen und so konnte Rebecca Magerl nach weiteren sehenswerten Angriffen noch vor der Pause das beruhigende 2:0 erzielen.

 

Doch die junge und unbekümmerte Gästetruppe gab nie auf, blieb stets gefährlich und forderte auch nach der Pause mit ihren schnellen Kontern die Defensive der FAT! Nach dem 3:0 durch Tanja Ballauf in Minute 50, konnte sich die Mannschaft, die durch den krankheitsbedingten Ausfall von Terry Stauderer und die zwischenzeitliche Auswechslung von Kapitän und Abwehrstütze Sandra Genger stark ersatzgeschwächt war, nun aus einer sicheren und souverän agierenden Abwehr heraus auf die sich bietenden Kontergelegenheiten verlagern und Kräfte für die anstehenden Härtetests gegen Chieming und Waldhausen sparen.

 

Am Schluß steht ein verdienter Sieg unserer Damen, die sich für ihre herausragende kämpferische Leistung und ihre hervorragende Einstellung belohnte! Ein Kompliment geht abschließend an die junge und nie aufgebende Truppe aus Schloßberg/Stephanskirchen die in dieser Verfassung sicher bald die ersten Punkte einfahren werden!

 

Das nächste Spiel unserer Damen findet am Freitag, den 01.10.2021 im heimischen JahnstScion statt. Zu Gast sind die Damen des TSV Chieming! Anstoß ist um 19.30 Uhr.